Wir über uns


-Wir reden nicht über Integration, wir praktizieren sie!-

Im Jahr 1993 gründete Amar Azzoug, den Bunten Tisch. Er galt dem besseren Verständnis und Abbau von Vorurteilen zwischen Asylbewerbern verschiedener Nationalitäten untereinander, aber auch Deutschen. Seit dem hat sich einiges verändert. Der Bunte Tisch ist heute ein Verein mit 50 Mitgliedern aus 18 verschiedenen Ländern. Er definiert sich als die bunte Vielfalt aus Teilnehmenden verschiedener Länder mit ihren kulturellen und individuellen Besonderheiten.

Alle Teilnehmenden können sich bzw. ihr Potential beim Bunten Tisch voll einbringen. Jede Idee kann verwirklicht werden. Alle arbeiten ehrenamtlich. Engagierte Menschen sind beim Bunten Tisch herzlich willkommen. Toleranz und gegenseitige Achtung spielen eine zentrale Rolle beim Bunten Tisch. Sie sind der Maßstab für die Integrationsarbeit des Bunten Tisches.

Im Mittelpunkt steht ein einmaliges monatliches Treffen, bei dem sich ein Land, eine Kultur oder eine Region mit seinen kulturellen und politischen Gegebenheiten vorstellt. Kulinarische Spezialitäten runden diesen Abend ab.
Schauen Sie doch einmal herein - Sie oder Du sind stets willkommen!

Der Bunte Tisch Moers e.V. - Kultureller Austausch
© Der Bunte Tisch Moers e.V.
kkk