Der Garten der Kulturen

Der Kunst verbunden!

[2004 – heute]

Garten der Kulturen. Hört sich spannend an, oder? Aber was verbirgt sich dahinter?

Wie es der Name bereits verrät, hat das Projekt mit einem Garten zu tun.

Der Bildhauer Nazih Oweis legte zusammen mit Jugendlichen im Außenbereich des »Bunten Tisch« einen nutzbaren Garten an. Dieser Garten ist Heimat zahlreicher Kunstobjekte, die zur Kommunikation genauso wie zum Spielen und Verweilen einladen.

Er bietet zudem Möglichkeiten für Veranstaltungen (Jugendtheater, Musikgruppen, Kulturgruppen)!

Herausgekommen ist ein wunderbarer Ort, der mit Unterstützung von »aktion mensch« realisiert werden konnte.

GALERIE

Beim Kunstwerk »Der Bote« wird durch die Verwendung von gesammelten Teilen aus Altmetall der Eine-Welt-Gedanke hinsichtlich des Umweltschutzes besonders sichtbar.

Die Jugendlichen erstellten unter Anleitung des Künstlers Platten, die anschließend zu einem großen Ganzen zusammengeschweißt wurden.

Auf diese Weise entstand die Skulptur – eine der Doppel-Helix-Struktur nachempfundene Säule, (DNA-Struktur) – geerdet mit Wurzeln und versehen mit einzelnen Relief-Platten aus Polyester.

»GARTEN DER KULTUREN«

DOKUMENTATION

Anschauen

About us

Der Bunte Tisch Moers e.V. bietet mehr als 25 Jahre Kompetenz im Buntsein! Unser Credo lautet: »Global denken und lokal handeln«! Treten Sie in Kontakt!

Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Social Media